SVB-Lichterlauf an der Siegarena – jeder Start zählt!

Sponsorenlauf im Rahmen des SVB-Lichterlaufs mit Frank Steinseifer (Laufen57), Siegens Bürgermeister Steffen Mues, Thomas Mehrer (Geschäftsführer der Siegener Versorgungsbetriebe), Renate Hoffmann (:anlauf-Gründerin/Veranstalter Lauftreff Inklusive Begegnungen) und Organisator Martin Hoffmann (:anlauf). 

Siegen. Der SVB-Lichterlauf 2021 an der Sieg-Arena geht auf die Zielgerade. Noch bis zum kommenden Freitag können sich alle Läuferinnen und Läufer für einen Start anmelden und damit die „Aktion schnee- und eisfreie Sieg-Arena“ unterstützen. 100 Prozent der Startgebühren vom jährlichen Lichterlauf gehen an den Winterdienst, damit Siegens innerstädtische beleuchtete Laufstrecke „Am Stummen Loch“ von einem professionellen Winterdienst betreut werden kann.

Seit dem 26. November können an der sieg-arena Strecken von 5 Kilometer bis zum Marathon gelaufen werden. Mit dem Beitrag von 5 Euro für einen Einzelstart und für 10 Euro für Mehrfachstarts wird der Winterdienst an Sieg-Arena finanziert. Mittlerweile liegen dem veranstaltenden Verein Inklusive Begegnungen e.V. knapp 400 Meldungen vor. Zu einem besonderen Lauf hatten nun die beiden Lichterlauf-Organisatoren Martin Hoffmann von :anlauf und Frank Steinseifer von Laufen57 eingeladen. Das Motto lautete: „Auch Sponsoren, Unterstützer und Organisatoren laufen aktiv für den Winterdienst“.

Und so gingen Siegens sportlicher Bürgermeister Steffen Mues, der SVB-Geschäftsführer Thomas Mehrer, selbst passionierte Marathonläufer, und die ehemalige deutsche Seniorenmeisterin Renate Hoffmann von Inklusive Begegnungen gemeinsam mit Martin Hoffmann und Frank Steinseifer an den Start über 5 Kilometer. Auch wenn sich niemand in der Mittagszeit verausgaben wollte und alle sicher noch Reserven hatten, blieb das Lauftempo immerhin knapp unter 6 Minuten/km. Mehrer, Steinseifer und Renate Hoffmann liefen 29:50 Minuten, Steffen Mues und Martin Hoffmann kamen rund zwei Minuten später ins Ziel.

Anmeldungen bis 17. Dezember (24 Uhr) unter:
www.svb-lichterlauf.de

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert