SVB-Lichterlauf an der sieg-arena startet am 26. November

Am 26. November 2021 startet der SVB-Lichterlauf zugunsten der Aktion „Schnee- und eisfreie Sieg-Arena“ am Stummen Loch. Thomas Mehrer (links), Geschäftsführer des neuen Lichterlauf-Sponsors SVB, Carla Wiesener (SVB), Frank Steinseifer (Laufen57) und Martin Hoffmann (:anlauf) freuen sich auf den Abendlauf am letzten Novemberwochenende.

Siegen. Wichtige Nachricht für die vielen Läuferinnen und Läufer der Region: Die Unterhaltung der sieg-arena, Siegens beleuchtete innerstädtische und im Winter schnee- und eisfreie Laufstrecke in der Eintracht, ist für die nächsten Jahre gesichert. Die Siegener Versorgungsbetriebe, SVB, sind neuer Hauptsponsor des Lichterlaufs an der sieg-arena. Der SVB-Lichterlauf startet am Freitag, 26. November.

Gerade in Zeiten von Corona wurde die sieg-arena zur wichtigsten Sportstätte der Stadt Siegen. Als im letzten Winter alle Sporthallen und Sportplätze geschlossen waren, kamen jeden Tag viele Sportbegeisterte an die sieg-arena, um sich dort laufend oder walkend zu bewegen und etwas für ihre Gesundheit zu tun.  Nachdem im letzten Herbst 2020 der sieg-arena Lichterlauf als 20 Tage-Event mit über 500 Teilnehmerinnen und Teilnehmern ein großer Erfolg war (Bericht Lichterlauf 2020), findet auch in diesem Jahr wieder eine Veranstaltung statt.

100 Prozent der Startgebühren zum SVB-Lichterlauf für den Winterdienst

Beim Lichterlauf starten alle Läuferinnen und Läufer in eigener Sache, 100 Prozent der Startgebühren gehen an die Initiative schnee- und eisfreie sieg-arena. Allerdings ist der Lichterlauf, der zwölf Jahre als Staffellauf stattfand, in dieserForm aktuell aus Coronaschutzgründen nicht möglich. :anlauf und der Verein Inklusive Begegnungen als Veranstalter haben aber erneut ein Konzept erstellt, dass mehr als eine Alternative zum traditionellen Staffellauf ist. Am Freitag, den 26. November 2021, wird es an der sieg-arena einen Lichterlauf mit drei Läufen (2,2 km, 4,4 km, 11 km) geben, inkl. AOK-Schulcup und einer Krombacher-Teamwertung.

Firma oder Gartenbaubetrieb für die Schneeräumung der sieg-arena gesucht

So erfreulich das Engagement der bekannten Sponsoren ist und beim SVB-Lichterlauf viele Freizeitsportlern in eigener Sache laufen, um die Finanzierung des Winterdienstes auf breiter Basis zu sichern, ein Selbstläufer ist die Räumung von Schnee und Eis  nicht. Derzeit wird noch eine Firma gesucht, die sich um den Winterdienst kümmert.  

Ausschreibung & Anmeldung & Info zum SVB-Lichterlauf 2021:
www.svb-lichterlauf.de 

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.