LAUFEN57.de Kooperationspartner beim Firmenlauf-Lauftreff

11. Siegerländer AOK-Firmenlauf

Siegen. Für den 12. Siegerländer AOK-Firmenlauf am Mittwoch, 24. Juni 2015, liegen bereits 7.000 Anmeldungen vor. Zusammen mit dem Schülerlauf am Vormittag des Firmenlaufs werden wieder über 16.000 Menschen durch Siegens Innenstadt laufen und walken und dabei gemeinsam Spaß haben. Zur Vorbereitung auf den Firmenlauf bietet :anlauf in Kooperation mit Laufen57.de an den verbleibenden fünf Sonntagen den Krombacher Alkoholfrei – Lauftreff an.

Fünf Wochen sind noch Zeit bis zum 5-Kilometer-Lauf durch die Siegener Innenstadt – genug Zeit, um sich noch fit zu machen für den „Sportlichen Betriebsausflug“. Obwohl der Lauf nicht als Wettkampf sondern als Gemeinschaftserlebnis mit möglichst hohem Spaßfaktor gedacht ist, sollte eine Grundfitness der Firmenläufer vorhanden sein, damit der Siegerländer AOK-Firmenlauf auch der Gesundheitsprävention für die Mitarbeiter in den Unternehmen dient. Zur Vorbereitung auf den großen Laufabend am 24. Juni 2015 bietet :anlauf in Kooperation mit Laufen57.de an den fünf Sonntagen 24./31. Mai sowie am 7./14./21. Juni den Krombacher Alkoholfrei – Lauftreff an. Treffpunkt ist jeweils Sonntagmorgens um 10 Uhr am :anlauf-Büro Bahnhof Eintracht. Eingeladen sind Laufgruppen und Einzelläufer, gelaufen wird gemeinsam auf der flachen, asphaltierten Laufrunde an der sieg-arenaFotos von dem offenen Lauftreff gibt es dann anschließend hier auf der Seite des regionalen Laufportals zu sehen. Pfingstsonntag gibt es nach dem Training kostenlose Kaltgetränke. Wir freuen uns auf Ihre/Eure Teilnahme.

Der 24. Juni wird wieder zu einem Tag des Laufsports der Superlative werden: Da am Vormittag des Firmenlaufabend erneut mehr als 7.000 Schülerinnen und Schüler an der Start gehen, laufen am vierten Mittwoch im Juni wieder über 16.000 Menschen durch Siegens Innenstadt. Und noch besteht die Möglichkeit zur aktiven Teilnahme an dem sportlichen Highlight des Jahres. In diesem Sinne: Wer sich und sein Team noch nicht angemeldet hat, sollte nun langsam aktiv werden, denn die Organisatoren mussten erstmals eine Meldegrenze von 9.000 Startern festlegen.

Anmeldung: 12. Siegerländer AOK-Firmenlauf

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert