Deuzer Sparkassen-Pfingstlauf in alter Form zurück

Der Deuzer Sparkassen-Pfingstlauf kehrt zurück. Am kommenden Samstag, 4. Juni, hoffen die Organisatoren auf ein gutes Teilnehmerfeld (so wie hier beim 30. Deuzer Pfingstlauf – Ausdauer-Cup 2019). Foto: Frank Steinseifer

Deuz. Die Sonne scheint und der Pfingstlauf kehrt zurück. Nach zwei Jahren mit virtuellen Läufen findet der 33. Deuzer Sparkassen-Pfingstlauf 2022 am Samstag, 4. Juni, wieder in der gewohnten Form statt. Das bedeutet konkret: Ein gemeinsamer Start aller Teilnehmer und dann auch eine abschließende Siegerehrung. Die Teilnehmer können mit gutem Wetter und Temperaturen um 25 Grad rechnen.

Nach dem Lauf kann am Deuzer Naturfreibad geduscht werden. Zudem können sich alle Teilnehmer auf die übliche Siegerehrung bei Kaffee und Kuchen freuen. Wer Lust hat, kann auch noch Runden im Naturfreibad drehen. Die Gesamtsiegerinnen und Gesamtsieger der Läufe über 1, 3, 5 und 15 Kilometer werden mit Pokalen belohnt, die drei Erstplatzierten in den verschiedenen Altersklassen erhalten Sachpreise. „Wir haben wieder alles für eine attrative Laufveranstaltung vorbereitet. Wir sind hoffen darauf, dass die Laufszene das auch honoriert und wir wieder eine gute Beteiligung haben. Wir glauben schon, dass die durch Corona weggefallenen Siegerehrungen zum feierlichen Abschluss eines jeden Volkslaufs mit zu den zuletzt sinkenden Teilnehmerzahlen beigetragen haben. Doch bei uns ist an Pfingsten wieder ein Zusammentreffen nach dem Lauf möglich und darauf freuen wir uns,“ erklärt Organisator Karl Steiner.

Voranmeldungen sind noch bis Freitag, 18 Uhr, unter
www.ausdauer-shop.de möglich.

Zeitplan
15.15 Uhr: 400 Meter Bambinilauf (ohne Zeitnahme)
15.30 Uhr: 1.000 Meter Schüler U10/U12
15.45 Uhr: 1.000 Meter Schülerinnen U10/U12
16.00 Uhr: 15 Kilometer Hauptlauf / 8,5 km Walking
16.10 Uhr: 5 Kilometer Jedermannlauf m. Jugendwertung U18/U20
16.15 Uhr: 3 Kilometer Weibl./Männl. Jugend U14/U16

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.