Laufabteilung des TuS Deuz mit Schnuppertraining an der Sieg-Arena

Schnuppertraining beim TuS Deuz. 48 Läuferinnen und Läufer kamen an die sieg-arena zum Lauftraining in unterschiedlichen Leistungsgruppen.

Siegen. 28 Grad und Sonnenschein – besser hätten die Bedingungen für diese Aktion nicht sein können. Die Laufabteilung des TuS Deuz hatte am vergangenen Mittwoch erstmals zu einem offenen Schnuppertraining an der Sieg Arena in der Siegener Eintracht eingeladen. Neben den Aktiven aus den eigenen Reihen, freuten sich  die Verantwortlichen über einige neue Gesichter, die den rührigen Lauftreff aus dem Johannland näher kennenlernen wollten.

Jens Ulmer und Jörn Hüttemann vom Förderverein „Rückenwind“, der den Laufabend organisiert hatte, konnten insgesamt 48 Sportler an der bekanntesten Laufstrecke der Region begrüßen. In verschiedenen Gruppen wurden 8,5 bis 12,5 Kilometer zurückgelegt. Die Deuzer legen seit Beginn ihrer Aktivitäten, Anfang der 80er Jahre, großen Wert auf die 3. Halbzeit. So konnten die Laufbegeisterten auch in Siegen bei bestem Wetter, kalten Getränken und verschiedenen Leckereien, noch lange fachsimpeln und sich austauschen.

Nähere Angaben über die Laufabteilung und die aktuellen Trainingszeiten unter www.tus-deuz.de 

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.