Kathi Schäfers Führende in der Winterlaufserie des LSV Porz

Erfolgreich bei der Winterlaufserie des LSV Porz (v.l.): Die Deuzer Thomas Schönauer, Kathi Schäfers und Thomas Lorsbach. Foto: Verein

Köln-Porz. Katharina Schäfers vom TuS Deuz hat auch den zweiten Wertungslauf bei der Winterlaufserie des LSV Port über 10 Kilometer gewonnen. Die Niederscheldenerin gewann bei widrigen Bedingungen in 38:22 Minuten.

Dass Langstreckenläufer keine „Weicheier“ sind, demonstrierten die Teilnehmer beim zweiten Wertungslauf zur 37. Winterlaufserie des LSV Porz. Bei Dauerregen, stürmischen Windböen und zum Teil aufgeweichten Parkwegen gingen insgesamt über 600 Teilnehmer/innen auf den verschiedenen Distanzen (DLV vermessen) an den Start. Am Start auch diesmal etliche Langstreckler des TuS Deuz – einzig Trainer Dieter Müller fehlte diesmal krankheitsbedingt.

Julia Jüngst kehrt mit guter Leistung zurück

Über 5 Kilometer bestritt Julia Jüngst ihren ersten Wettkampf seit fast zwei Jahren und zeigte mit 19:45 Minuten (2. Platz W30) direkt wieder eine sehr starke Leistung. Hanna Hafer war mit ihrer Zeit von 20:40 Minuten ebenfalls sehr zufrieden und gewann sogar die Frauenklasse. Fast schon abonniert auf Platz 1 bei den Männern in der Altersklasse M70 ist Rainer Müller. Mit guten 21:59 Minuten war der Siegener in seiner Altersklasse natürlich nicht zu schlagen.

Katja Hinze-Thüs gewinnt in der W50

Wie bereits beim 1. Lauf der Serie hieß die Gesamtsiegerin über 10 Kilometer bei den Damen wieder Katharina Schäfers. Mit 38:22 Minuten ließ die Niederscheldenerin alle Konkurrentinnen hinter sich und liegt nun auch in der Serienwertung fast schon uneinholbar an der Spitze. Dritte bei den Frauen wurde Katja Hinze-Thüs von der SG Wenden in 40:51 Minuten – damit holte sie sich den Klassensieg in der W50. Mit Ulrike Wilbrand startete eine weitere heimische Läuferin bei dem Laufklassiker in Porz. Die Sportlerin der TSG Lennestadt lief die 10 Kilometer in 47:48 Minuten und siegte damit in der Altersklasse W65.

Lorsbach nach 36:51 Minuten im Ziel

Zwei dritte Plätze in den Altersklassen gab es bei den Männern des TuS Deuz zu verzeichnen. Ein starker Thomas Lorsbach beendete das Rennen nach 36:51 Minuten und wurde Dritter in der Altersklasse M35. Mit 40:34 Minuten belegte Thomas Schönauer nach längerer Wettkampfpause ebenfalls den 3. Platz in der Klasse M45. Lucas Moritz Schuhen von der LG Sieg lief nach 48:32 Minuten ins Ziel.

Christian Becker mit starker Leistung über 15 Kilometer

Über die abschließende 15-Kilometer-Distanz konnte Christian Becker seine gute Frühform mit einer weiteren starken Leistung bestätigen. Mit 54:27 Minuten wurde der Burbacher nicht nur Dritter in der Altersklasse M40, sondern er landete sogar einen Rang vor seinem favorisierten Vereinskollegen Viktor Horch (4. M40 /55:01 Minuten) – der Niederscheldener hatte den Wettkampf in Köln jedoch aus dem vollen Marathontraining bestritten und noch eine „harte Einheit“ von Freitag zu verdauen. Ebenfalls flott unterwegs war Robin Amarell, der mit 58:08 Minuten Platz 3 in der Altersklasse M35 erreichte. Der ehemalige Mittelstreckler hat mittlerweile auf die längeren Strecken umgesattelt.

1. Lauf zur Winterlaufserie des LSV Porz – HIER

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert